BBV

Hier können Sie sich über die Milchwirtschaft informieren.

BBV

Beitragvon Grenzgänger am 22. Jan 2009 21:14

Hallo Leute:

Dank unseren so aktiven und unermüdlich aktiven Vertretern unseres geliebten und kompetenten BBV haben nun die Milchbauern endlich in der EU Gehör gefunden:
Endlich haben die in der EU dank der Interventionen seitens des BVV folgende Beschlüsse gefasst:

Fischer Boel stemmt sich gegen den Verfall der Milchpreise
    Von März bis August wird die EU 30.000 Tonnen Butter und 109.000 Tonnen Magermilchpulver zum festgelegten Interventionspreis kaufen. Falls es sich als nötig erweisen sollte, werde die EU-Kommission auch noch mehr einkaufen, dann durch reguläre Ausschreibungen.
    Der Deutsche Bauernverband hatte die Wiedereinführung der Exportsubventionen jedoch seit einiger Zeit wieder gefordert. Auch Bundeslandwirtschaftsministerin Ilse Aigner begrüßte die Entscheidung als „Schritt in die richtige Richtung“, betonte aber, das signalisiere eine Wende in der Agrarpolitik.

Danke das es den BBV gibt
Grenzgänger

0

Beitragvon Wolfhunter am 23. Jan 2009 01:11

0
Wolfhunter

0

Beitragvon Wolfhunter am 23. Jan 2009 19:30

0
Wolfhunter

Re: BBV

Beitragvon Turbo Tom am 23. Jan 2009 21:25

BV Grünerpunkt drauf und ab in den Müll

meine ganze Meinung zum BBV
Grünerpunkt drauf und ab in den Müll
(Max)
Turbo Tom

Beitragvon Igel am 11. Jul 2009 22:58

Hallo,
damit die Aktion "Ein Herz für Erzeuger" auch wirklich ein Erfolg wird, sollten die Verbraucher auch ein echtes Gesicht vor Augen haben wenn sie spenden.
Ideal für einen opimalen Erfolg wäre es, wenn in jeden Aldi, Lidl oder EDEKA-Geschäft im Bereich nach den Kassen, aber vor dem Ausgang ein Bauer oder eine Bäuerin auf dem Boden sitzen würde mit einem Hut vor dem Füssen.
Der Stundenlohn wäre sicher um ein vielfaches höher als beim Melken.

Ich befürchte nur, dass sich der DBV schon die Rechte auf diese Aktion gesichert hat. :P
Igel

Beitragvon Jack am 12. Jul 2009 20:23

Hallo

Also ich finde solche Aktionen einfach nur peinlich.
Auf ein solch niedriges Niveau sollten wir uns nicht herabstufen.
Meine Meinung dazu.

VG Jack
Jack

Zurück zu Milchforum